03.11.2011

Internationales Projekt " Geräusche um uns herum"

Hallo, liebe Deutschlehrer!

Ich finde, dass wir in diesen Tagen viel von einander gelernt haben, aber auch lernen müssen!

Und die Impulse haben doch an unserem Webinar alle bekommen!


Also,

Jeden Tag stehen wir auf und klingelt der Wecker. Dann wird der Kocher angemacht oder zuerst in der Dusche ... Dann.. Wir gehen zur Arbeit oder oder fahren mit dem Auto...

Aber wie viele Geräusche um uns herum und wir merken das gar nicht!

Unser Projekt im November - eigenes Hörspiel zu erstellen!

Dazu brauchen wir die Geräusche!!!

Und ich schlage heute was Besonderes vor!

Hier finden Sie die Liste mit Geräuschen.

Jeder darf für sich auswählen, welche Geräusche er oder sie aufnimmt und  in Soundcloud unserer Gruppe schickt.

1. Jeder darf beliebige Zahl der Geräuschen aufnehmen, aber nicht länger als 15 Sekunden
und nur in Format MP3.

2. Jede Aufnahme soll richtig benannt werden.
Die Umlaute mit oe oder ue oder ae
zB tuer oder baby_weint oder hund_bellt

3. Jede Aufnahme bitte in Soundcloud in unsere Gruppe hochladen. Und dort auch beschriften und den Namen des Autors bitte angeben.


Was wir daraus machen werden, sage ich am 10 ten!

Die Idee steht noch geheim, aber glaubt mir bitte, wir profitieren uns alles davon!

Daraus entsteht unsere Sendung oder unser Podcast!  

Wie zum Beispiel hier ... 





30.10.2011

Unsere Hitparade präsentiert neue Lieder

Liebe Deutschlehrer!


Was für eine Freude, wenn wir etwas gemeinsam erstellen und das in unserer
Arbeit dann nutzen können!


Also, gestern fast 1 Stunde 20 haben wir an einer gemeinbsamer Präsentation   
gearbeitet. Alles ist online geschehen. Die Autoren sind Elke Kolodzy, Elena Logonova und Irina Tschumakowa. 
In der Präsentation sind folgende Lieder mit AB 
  1. "Wunder geschehen" von Nena 
  2. Gerhard Schöne "Jule wäscht sich nie" 
  3. Markus Becker " Hörst du die Regenwürmer husten?"
  4. "Sag mir, wo die Blumen sind" Pete Seeger / Max    Colper
  5. Wise Guys  " Meine Deutschlehrerin" 







Also, bald wiederholen wir das, aber ich zeige was besonderes!